brush

Antworten zu GRappO

help

Was ist GRappO ?

GRappO ist eine Anwendung, die es Ihnen ermöglicht über das Internet mit der Graben Apotheke in 1010 Wien Kontakt aufzunehmen und Ihre Wünsche oder Anliegen zu übermitteln. Dazu stehen Ihnen folgende Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Sie wählen ein bestimmtes Produkt aus der Artikelliste
  • Sie schreiben Ihren Wunsch/Ihr Anliegen als Textnachricht
  • Sie senden ein Foto Ihres gewünschten Produktes
  • Sie senden eine Sprachnachricht zu Ihrem Wunsch/Anliegen

Wer bearbeitet meine Wünsche/Anliegen?

Wünsche und Anliegen, die mittels GRappO an die Graben Apotheke gesendet wurden, werden ausnahmslos von erfahrenen und fachkundigen Pharmazeutinnen bearbeitet.

Muss ich mich registrieren um GRappO nutzen zu können?

Nein! GRappO kann ohne Registrierung und sogar ohne vorheriger Bekanntgabe Ihrer persönlichen Daten genutzt werden. Erst wenn es zu einer Bestellung kommt, fragen wir Sie telefonisch nach den Lieferdetails, wie Adresse, Liefer- und Bezahlart.

Wie erhalte ich meine gewünschten/benötigten Produkte?

Sie können Ihre Bestellung in der Graben Apotheke, Graben 7, 1010 Wien zu den Öffnungszeiten abholen oder Sie lassen sich Ihre Produkte bequem nach Hause, an Ihren Arbeitsplatz usw. liefern. Die österreichweite Lieferung erfolgt durch unseren Logistikpartner DPD in max. 2 Werktagen. Für Wien bieten wir ein Expresszustellservice per Fahrradbote binnen 2 Stunden an.

Was kostet die Lieferung?

Die Expresszustellung (binnen 2 Stunden) in Wien kostet € 9,90 inkl. MwSt., die Standardzustellung (bundesweit binnen max. 2 Werktagen) ist kostenlos.

Wie erfahre ich, was meine gewünschten/benötigten Produkte kosten?

Nachdem unsere Pharmazeutinnen Ihre Wünsche/Anliegen bearbeitet und die richtige Lösung für Sie zusammen gestellt haben, werden Sie telefonisch über den Kaufpreis informiert und erhalten zusätzlich per SMS ein Auftragsbestätigung, die Sie mit einem Klick bestätigen können.

Wie bezahle ich meine Bestellung?

GRappO bietet folgende Online-Zahlungsmöglichkeiten:

  • Kreditkarte (Mastercard, Visa, Diners, American Express)
  • SEPA Lastschriftverfahren
  • Paypal
  • Sofortüberweisung

Darüber hinaus stehen Ihnen noch folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Wenn Sie Ihre Bestellung in der Graben Apotheke abholen, können Sie an der Kassa bar, mit Maestro oder mit Kreditkarte bezahlen.
  • Wenn Sie unser Expresszustellservice innerhalb Wiens nutzen können Sie beim Fahrradboten bar oder mit Maestro bezahlen.

Welche Vorteile habe ich als registrierter Kunde?

Als registrierter Kunde genießen Sie zwei ganz wesentliche Vorteile:

1. Bestellhistorie
Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre Bestellhistorie und können so wiederkehrende Wünsche/Anliegen ganz schnell erneut an die Graben Apotheke senden.

2. Persönliches Profil
Sie können in Ihrem persönlichen Profil beliebig viele Lieferadressen samt gewünschter Zustellart und Bezahlungsart speichern. Damit ersparen Sie sich die telefonische Abklärung der Liefermodalitäten und z.B. auch das Eintippen Ihrer Kreditkartendaten bei Online-Bezahlung.

Welche meiner Daten muss ich bekannt geben um via GRappO bestellen zu können?

Um Ihre Bestellung erfolgreich abwickeln zu können brauchen wir zunächst nichts weiter als Ihre Telefonnummer. Sollten Sie Ihre Bestellung bei uns in der Apotheke abholen, können Sie daher gänzlich anonym bleiben. Bei Expresszustellung brauchen wir lediglich Ihren Namen und die gewünschte Zustelladresse. Bezahlen können Sie bequem in bar oder per Karte direkt beim Fahhrad-Boten.

Für die Standardzustellung durch DPD brauchen wir ebenso Ihren Namen und Ihre Wunsch-Zustelladresse. Sie entscheiden selbst, ob Sie über unser online Zahlungstool Ihre Zahlungsinformationen selbst erfassen oder Ihre Kreditkartendaten von unseren Mitarbeitern aufnehmen lassen.

Sämtliche Daten werden nach erfolgreicher Zustellung automatisch gelöscht, sofern Sie uns nicht ausdrücklich darum gebeten haben Ihre Daten für zukünftige Aufträge in Form einer Registrierung aufzubewahren.

Gibt es eine GRappO Telefon-Hotline?

Nein! Sie haben aber die Möglichkeit einen Rückruf anzufordern. Wählen Sie dazu bitte im Menü den Punkt Pharmazeutische Beratung oder tippen Sie in der Kopfzeile Ihres Bildschirms auf das Bild der diensthabenden Pharmazeutin.

Hat GRappO Öffnungszeiten?

Grundsätzlich nein! Sie können Ihre Wünsche/Anliegen zu jeder beliebigen Zeit an die Graben Apotheke übermitteln. Die Bearbeitung Ihrer Nachricht durch unsere Pharmazeutinnen erfolgt ausschließlich zu den Öffnungszeiten der Graben Apotheke: Montag – Samstag von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Kann ich Ware zurückgeben, die ich über GRappO bestellt habe?

Bei fast allen unseren Produkten handelt es sich um Waren, die im gemäß § 18 Abs 1 Z 5 Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz (FAGG) versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes (insbesondere zur Einhaltung der Bestimmungen des Arzneimittelgesetzes) oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind. Das grundsätzliche Rücktrittsrecht für Konsumenten von Online-Käufen ist daher bei Apotheken-Fernabsatzgeschäften nur eingeschränkt anwendbar. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Waren dieser Art nicht zurück nehmen können. Für alle anderen Waren reicht es aus eine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist an uns zu übermitteln. Nähere Informationen zu den Folgen eines Rücktritts finden Sie in unseren AGBs.